RSS

Grundschulaktionstag Handball der 3./4. Klassen am 19.9.2019

Am Donnerstag, den 19.9.2019 machten sich die Klassen 3a, 4a und 4b um 7.45 Uhr zu Fuß direkt auf den Weg in die Brühlhalle.

Dort wurden die Kinder von Laura Lier, der Jugendtrainerin des HSG Langenau/ Elchingen begrüßt. Mit dabei hatte sie einige weitere Handballer des Vereins.

Nach einer kurzen Trinkpause und dem Umziehen ging es sogleich mit dem Aufwärmen los.

Anschließend wurden die Kinder in 7 Gruppen eingeteilt und durften im Wechsel unterschiedliche Stationen erproben. Dazu gehörten ein Hindernislauf über Kastendeckel, bei dem sowohl Schnelligkeit als auch Geschicklichkeit geschult wurden und ein Reifenparcours, bei dem die Koordination gefragt war.

Außerdem durften die Kinder das Zielwerfen und die Wurfkoordination trainieren. Besondere Freude bereitete allen das Spiel „König“, bei dem durch das Anspiel eines „Turmwächters“ ein Punkt erzielt werden kann.

Am Ende des Tages gab es nur Gewinner, da die Kinder in unterschiedlichen Spielen miteinander und gegeneinander spielerische Handballvariationen ausprobieren konnten.

img_6172
img_6172
img_6174
img_6174
img_6176
img_6176
img_6177
img_6177
img_6178
img_6178
img_6179
img_6179
img_6181
img_6181
 
 
Powered by Phoca Gallery