Die Schülerbücherei

Gerne wird die Schülerbücherei genutzt. Hier können die Kinder Kinderbücher, Bilderbücher, Sachbücher oder auch Zeitschriften ausleihen. Natürlich können sie auch einfach ein bisschen herumschmökern, es sich auf einem Sofa gemütlich machen, um dort gemütlich zu lesen. Der Bestand wird immer wieder durch Bücherspenden netter Eltern oder durch Bücher vom Flohmarkt ergänzt. Solche Bücher nehmen wir natürlich immer gerne. Herzlichen Dank!

Ausleihtermine:

1. / 2. Klasse:   Die Organisation der Schülerbücherei übernimmt jede Klasse für sich selbst.

3. / 4. Klasse:   Die Organisation der Schülerbücherei übernimmt jede Klasse für sich selbst.

Die Bücher für Kinder der Klassen 1 und 2 stehen im Gruppenraum neben dem Klassenraum der 1a.

Die Bücher für Kinder der Klassen 3 und 4 stehen im leeren Klassenzimmer neben der Klasse 3a.

Ansonsten können die Kinder zusätzlich aus den Bücherbeständen der eigenen Klasse Bücher entleihen.

Auf dass die Lesefreude nicht abebbt und das Lesen für viele Kinder unserer Schule wichtig oder gar unverzichtbar wird!